Skip to content

und jetzt DU!

Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben.
Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben.

Diese Sätze klingen egoistisch, vielleicht sogar zu hart?
I feel you! Aber: es ist die Wahrheit.
Es geht nicht darum, ohne Rücksicht auf Verluste Dein Ding durchzuziehen oder keine Kompromisse einzugehen.
Es geht darum, Dich selbst zu lieben!
Denn dann bist du erfüllt und sicher in Dir und strahlst es aus und ziehst es auch an!
Falls Du Mama bist, kennst Du das sicher auch: das Wohl der Kinder steht an erster Stelle.
Natürlich ist das so!
Du kennst aber auch die Momente, in denen Du einfach nicht mehr kannst.
Schlaflose Nächte zehren an Deinen Nerven, quengelige Kleinkinder, schlecht gelaunte Teeniekinder, immer und immerwieder hörst Du dieses „Maaaaamaaaa?!!!!“.
Du bist Mutter mit Leib und Seele! Du bist aber auch Du! 
Umso wichtiger ist, dass es DIR gut geht, dass Du voller Liebe bist, erfüllt und stark.
Denn dann kannst Du auf diese kräftezehrenden Situationen ruhiger, besonnener reagieren.
Und dafür musst Du Dir Zeit für dich nehmen! Immer und immer wieder. 
Wenn es Dir gut geht, geht es den Menschen um Dich herum automatisch auch gut!
Weil Du sie sehen kannst, Verständnis hast und Deine Liebe weitergeben kannst.
Es ist „nur“ eine Rolle, die Du einnimmst.
Du bist genauso Tochter, Ehefrau, Freundin, Kollegin, Schwester, und so vieles mehr.
Du nimmst so viele verschiedene Rollen im Alltag ein und in jeder davon bist Du ein kleines bisschen anders.
Du bist nicht dieselbe Person, wenn Du abends in der Schule beim Elternabend sitzt wie die Person, die sich mit ihren Mädels auf ein Kaltgetränk trifft.

Wir gehen so oft im Alltag unter, passen uns an, wollen gefallen, nicht an-ecken.
Es ist immernoch so, dass wir als Frau oft das Familienleben organisieren, Termine der Kinder, Mamataxi, Einkauf, Haushalt, Kochen, Wäsche, Freizeitaktivitäten und meistens haben wir „nebenbei“ auch noch einen Job.
Wir versuchen, alles hinzubekommen, allen gerecht zu werden, wir halten alles zusammen. 
Damit es der Familie gut geht, damit alle happy sind, damit alles funktioniert.
Und dann zwischendurch in kleinen vermeintlichen Ruhephasen sind wir mit uns alleine und sind völlig erschöpft. Jetzt wäre es an der Zeit uns um uns zu kümmern. Yoga, ein Buch lesen, einen Podcast hören, eine Massage buchen, einen Waldspaziergang machen, Fahrrad fahren, nähen, irgendwas nur für uns.
Aber der Moment ist zu kurz: die nächste (selbst auferlegte) Aufgabe wartet bereits.
Also kippen wir den Kaffee schnell runter und rennen los…für die Familie.
Und irgendwann können wir nicht mehr rennen, weil die Akkus einfach leer sind.

Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben!


Du musst Dich um Dich kümmern, immer und jederzeit. Und nicht erst, wenn die Akkus leer sind.
Lade Deine Akkus regelmäßig, tue das, was DICH glücklich macht. Nimm Dir die Zeit für Dich.
Trotz Arbeit, trotz Familie, trotz Haushalt. 
Oder besser gesagt: gerade deswegen. 
Es ist Dein Leben! Du bist der wichtigste Mensch!

Liebe ist alles. 
und jetzt du!

Into the love, Kristina

Kristina-Kelm-und-jetzt-du-Blog-Bild

Hi, ich bin Kristina.

Selbstliebe, Erfüllung, Liebe, Spaß, das Leben – all das erwartet Dich hier. Ich möchte Dich mitnehmen in mein Leben vom Mauerblümchen, Hausmütterchen, Fähnchen im Wind zur selbstliebenden Frau. Du kannst das auch! Mehr über mich und meine Geschichte liest Du hier. Herzlich Willkommen, ich freue mich sehr, dass Du da bist!