Skip to content

12 von 12 im Oktober

Juchu, ich freue mich so: ich verfolge seit Jahren die wunderbare Blogger-Idee von Draußen nur Kännchen, bei dem es darum geht, den 12. des Monats mit 12 Bildern zu beschreiben.
Heute bin ich das erste mal auch dabei.

Bei uns in NRW sind aktuell Herbstferien, die ich mit meinen Teenie-Töchtern in unserer zweiten Heimat Mallorca verbringe.
Der Tag startete heute mit einem Kaffee mit diesem herrlichen Ausblick.
Der Himmel heute morgen um 8 Uhr malte einfach schon die wunderschönsten Formen in traumhaften Farben.
Der Tag beginnt mit tiefer Dankbarkeit.

Da ja aber Ferien sind und Teeniekinder bekanntlich um 8 Uhr morgens in den Ferien nicht ansprechbar sind, habe ich den Kaffee alleine in ruhe genossen und erst später haben wir gemütlich, aber nicht so ausgiebig wie sonst auf der Terrasse gefrühstückt.

Nach dem Frühstück folgte eine zwar mittlerweile vertraute, aber dennoch immernoch nicht schmackhafte Routine:
Die goldene Milch besteht aus Gerstengras, Kurkuma, Hagebutte und Ashwaganda.
Es ist eine gesunde Mischung und darf genau deswegen weder appetitlich aussehen noch gut schmecken.
Kurz zusammengefasst ist Gerstengras gesund für Haut und Haare, Kurkuma wirkt vor allem entzündungshemmend (wird u. a. empfohlen bei Lipödempatientinnen), Hagebutte ist reich an Vitamin C und stärkt Knochen und Gelenke, Ashwanganda wirkt stressreduzierend, konzentrationsfördernd und hormonausgleichend.


Dann ging es aber wirklich los: heute war Markttag in dem für mich schönsten Dorf der Insel: Santanyí.
Hier sagen Bilder einfach mehr als tausend Worte:

Nach dem Markt ging es dann für uns wieder zurück ins Heimatdorf, wir wollten etwas essen.
Was wir aber nicht wussten: der 12. Oktober ist nationaler Feiertag in Spanien!
Wir wohnen hier in einem kleinen Dorf ohne viel Tourismus, hier sind vor allem Spanier, die hier ihre Wochenend- und Ferienhäuser haben.
Und ALLE Bewohner des Dörfchens waren heute gleichzeitig essen, es gab nirgendwo mehr einen Tisch!
Für uns bedeutete das: ab nach Hause, eine kleine Stärkung und eine Siesta waren dringend nötig.
2 Stunden später hatte sich die Lage beruhigt und wir saßen in “unserem“ Restaurant und haben mit herrlichem Meerblick unseren Burger genossen.

Herrlich, das hat sehr gut getan!
Hier sind es immernoch gute 25 Grad, was für uns bedeutet: Meer geht immer! Also ab an den Strand und rein ins Wasser!
1 von 2 Teenies war sogar dabei…wenn Du ganz genau hinsiehst, siehst Du am Horizont zwei Gestalten im Meer.
Der Strand, das Meer, der Himmel dazu, es ist einfach so so wunderschön hier!

Was für ein wundervoller Tag geht mit diesem wundervollen Sonnenuntergang zu Ende.
Ein Tag voller bewusster Momente, voller Sonnenschein und glücklicher Momente.


Liebe ist alles. 
und jetzt du!

Into the love, Kristina

Kristina-Kelm-und-jetzt-du-Blog-Bild

Hi, ich bin Kristina.

Selbstliebe, Erfüllung, Liebe, Spaß, das Leben – all das erwartet Dich hier. Ich möchte Dich mitnehmen in mein Leben vom Mauerblümchen, Hausmütterchen, Fähnchen im Wind zur selbstliebenden Frau. Du kannst das auch! Mehr über mich und meine Geschichte liest Du hier. Herzlich Willkommen, ich freue mich sehr, dass Du da bist!