Skip to content

Must read.

Ein Buch, das mir die ersten Schritte auf dem Weg zu mir geebnet hat, ist „Die Macht Ihres Unterbewusstseins“ von Dr. Joseph Murphy.

Wikipedia sagt über dieses Buch:

„Murphys Werk Die Macht Ihres Unterbewusstseins erlebte mehr als 65 Auflagen. Seine Botschaft war: „Nicht das Unterbewusstsein hat die Macht, sondern wir haben die Macht. Wir können bewusst auf das Unbewusste einwirken. Wir kennen viele Aspekte dieser Macht: Sich selbst erfüllende Prophezeiungen, kreatives Träumen, autogenes Training, positives Denken…“ In dieser Reihe bewegt sich auch Murphy mit seinen Autosuggestionen. Er will mit seinem Werk Möglichkeiten vermitteln, auf das Unterbewusstsein Einfluss zu nehmen, um dadurch gelassener, zufriedener und erfolgreicher zu werden.”

Wikipedia

Im Vorwort des Buches wird Murphy von Dr. Arthur R. Pell beschrieben als

„Begründer der Bewegung der Macht des Unterbewusstseins, der sich zahlreiche Philosophen, Psychologen, geistliche und Schriftsteller in vielen Ländern angeschlossen haben. Er hat Tausenden von Frauen und Männern dabei geholfen, ihr Leben von einer langweiligen, eintönigen, manchmal gelähmten Existenz in ein dynamisches, sinnstiftendes und erfülltes Leben zu verwandeln.“

(Die Macht Ihres Unterbewusstseins, S.9)



Ich habe immer mal wieder von diesem Buch gehört, auf verschiedenen SocialMedia-Plattformen wurde es von Influenzern in die Kamera gehalten, angepriesen, diskutiert.
Und wie es so ist: oft nehmen wir Dinge nicht so bewusst wahr und dann auf einmal (wenn die Zeit reif ist), ploppt es wie ein Popup-Fenster so deutlich vor Dir auf, dass Du es siehst, wahrnimmst, zuhörst und in meinem Fall, sofort dieses Buch bestellst.
Ich war bereit für Wunder, für das Unerklärliche und wollte vor allem wissen, was in meinem Unterbewusstsein so los ist, was das überhaupt ist und was es bitte für eine Macht haben soll.

Murphy war Priester, deswegen sind seine Beispiele oft mit Passagen aus der Bibel beschrieben, für mich als nicht kirchliche Person war das anfangs tatsächlich etwas schwierig, darüber hinweg zu lesen.
Aber nachdem ich mich darauf eingelassen hatte und hinter den Passagen aus der Bibel den Kern der Aussage sehen konnte, war es wirklich einfach nur noch wahnsinnig inspirierend und vor allem sehr Mut machend.
Unser Unterbewusstsein ist ein wahrer Schatz. In diesem Buch wird die Macht des Unterbewusstseins in 20 Kapiteln in den unterschiedlichsten Lebensbereichen (persönliche Ziele, Arbeit, Geld, Krankheiten, Liebe, Erfolg, Schlaf,…) beschrieben, erklärt und mit fundierten Beispielen und/oder Studien belegt.


Dieses Buch zu lesen war für mich wie ein Rausch! Ich fühlte mich so abgeholt, verstanden und auf dem richtigen Weg!
Diese Art von Buch ist nicht mit einem Mal „Durchlesen“ in seiner Ganzheit zu begreifen, mittlerweile sieht mein Exemplar echt mitgenommen aus.
Ich lese immer wieder darin, markiere neue wichtige Passagen, schlage es irgendwo auf und lese für zehn Minuten…es ist so so wunderbar!
Eine Empfehlung aus tiefstem Herzen!



„Glück ist ein geistiger und seelischer Zustand Stärke, Freude und Glück bestehen darin, das dem Unterbewusstsein innewohnende dynamische Gesetz der kosmischen Ordnung und des richtigen Handelns zu entdecken und in allen Lebensbereichen zu verwirklichen.“

Dr. Joseph Murphy, Die Macht Ihres Unterbewusstseins


Liebe ist alles. 
und jetzt du!

Into the love, Kristina

Kristina-Kelm-und-jetzt-du-Blog-Bild

Hi, ich bin Kristina.

Selbstliebe, Erfüllung, Liebe, Spaß, das Leben – all das erwartet Dich hier. Ich möchte Dich mitnehmen in mein Leben vom Mauerblümchen, Hausmütterchen, Fähnchen im Wind zur selbstliebenden Frau. Du kannst das auch! Mehr über mich und meine Geschichte liest Du hier. Herzlich Willkommen, ich freue mich sehr, dass Du da bist!